Sie sind hier: Startseite » Angebot
Wir begleiten jugendliche und erwachsene Menschen,
die in irgendeiner Weise von einem psychischen Leiden betroffen sind.

Wie kommen Sie zu uns? Häufig werden uns die KlientInnen von einem Arzt oder iner Ärztin an uns überwiesen. Für InteressentInnen besteht aber auch die Möglichkeit, sich telefonisch direkt an uns zu wenden.

In den ersten Sitzungen findet vorab eine Klärung der Problemlage und Therapiemotivation statt. In der darauf folgenden Evaluation wird dann vereinbart, inwieweit eine weitere Begleitung oder Psychotherapie sinnvoll erscheint.

Normalerweise dauert eine Einzeltherapiesitzung 50 oder 60 Minuten. Für spezielle Klientengruppen bieten wir auch Gruppentherapien an, die in der Regel abends stattfinden.

Kosten: Die Therapien in unserer Praxis können über die obligatorische Grundversicherung abgerechnet werden. Dies bedeutet, dass in diesem Fall die Klientin oder der Klient nur 10% Selbstbehalt bezahlen muss. Es besteht aber auch die Möglichkeit, Honorarforderungen im Rahmen ihrer Zusatzkrankenversicherungen oder, bei geltendem Anspruch, von der IV oder Unfallversicherung unterstützen zu lassen.